Redaktion/Textgestaltung

Texten bedeutet einzutauchen, sich voll und ganz einem Thema zu widmen. Das geht nicht einfach mal so zwischendurch oder schnell mal beim Gestalten eines Flyers. Texten braucht Zeit, Ruhe und die Konzentration auf das Wesentliche. Das Spiel mit den Worten macht Spaß. Man hat die Macht lobend zu sein, motivierend, begeisternd. Man kann Sympathie für etwas erwecken oder Neugierde. Voraussetzung dafür sind einzigartige, ausdrucksstarke und verständlich formulierte Texte.

Soll es ein sachlicher Inhalt werden, ein rührender, lustiger, ein erklärender oder dokumentierender? Darf er ausschweifend verschachtelt sein oder lieber direkt auf den Punkt gebracht. Für jedes Thema, jedes Unternehmen und jede Zielgruppe gibt es den passenden Inhalt. Sei es eine knackige Anzeige, ein berührender Imagetext, eine informative Pressemitteilung, eine erklärende Produktbeschreibung oder ein sich reimender Vortrag für die nächste Karnevalssitzung, ich widme mich gerne jedem Thema.

zurück