Printmedien

Ob Informationsflyer, Imagebroschüre, Geschäftsbericht, Plakate, Visitenkarten oder Kalender – Printmedien sind auch in der heutigen digitalen Zeit nicht wegzudenken.

mehr erfahren …

Anzeigen

Nicht nur für die Präsentation ihrer Produkte oder die Suche nach neuen Mitarbeitern – Anzeigen sind gedruckt oder digital immer eine gute Wahl.

mehr erfahren …

Corporate Design

Das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens spielt in allen Bereichen eine wichtige Rolle. Logo, Schrift und Farbe sind hier nur ein kleiner Teil des Ganzen.

mehr erfahren …

Logoentwicklung und -redesign

Geben Sie ihrem Unternehmen/Produkt ein einzigartiges, wiedererkennbares Zeichen. Auch die Anpassung eines bestehenden Logos an aktuelle Bedingungen ist manchmal sinnvoll.

mehr erfahren …

Konzeption

Designkonzept, Marketingkonzept oder Kommunikationsstrategie – vor allem bei umfangreichen Projekten ist eine vorherige Planung unverzichtbar.

mehr erfahren …

Corporate Identity

Die Identität eines Unternehmens besteht nicht nur aus dem Corporate Design. Auch Corporate Language, Culture, Communication etc. gehören dazu.

mehr erfahren …

Geschäftsausstattung

Eine klassische Geschäftsausstattung besteht aus Briefbogen, Visitenkarten, Briefumschlägen, Stempel und eventuell Complimentcards. Aber da geht auch mehr …

mehr erfahren …

Redaktion / Textgestaltung

Komplette Neuerstellung, Überarbeitung von gelieferten Inhalten, medienspezifische Aufbereitung von Texten, Redaktion von regelmäßigen Newslettern …

mehr erfahren …

Werbeartikel

Die Palette an Werbeartikeln ist unendlich: Kugelschreiber, Süßigkeiten, USB-Sticks, Tassen, Schlüsselanhänger, Masken, Schirme, Luftballons, Feuerzeuge, Einkaufchips, …

mehr erfahren …

Onlinemedien / Websites

Eine Website ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Dabei muss es nicht immer die riesige Lösung sein. Eine kleine nette Onepage ist manchmal auch ganz passend.

mehr erfahren …

Social Media

Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: digital vernetzen, mit anderen Nutzern austauschen oder einfach Inhalte weitergeben …

Fahrzeugbeschriftung

Durch die Gegend fahren und Bekanntheitsgrad steigern: Hierbei muss es nicht immer bunt und plakativ sein. Auch schon kleine Beschriftungen haben einen großen Effekt.

Messegestaltung

Planung, Konzeption, Zusammenarbeit mit Messebauern, Gestaltung des Standes und natürlich die Bestückung mit Werbematerial und Werbemitteln gehört dazu.

POS-Material / Werbetechnik

Werben Sie für Ihr Unternehmen/Ihr Produkt mit aufmerksamkeitsstarken Materialien wie Rollups, Fahnen, mobilen Ständen, Passantenstoppern, Angebotsrahmen u.v.m.

Gebäudebeschriftung

Firmenschilder, Briefkastenbeschriftung, Schaufensterbeklebung, Fußmatten, Bannerrahmen oder Maler-Schablonen, die Palette an Möglichkeiten ist riesig.

Informationsgrafiken

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Daher sollte man Statistiken oder Auswertungen ruhig als Grafik darstellen statt lange darüber zu reden.

Beratung bei Ausschreibungen

Plant man eine Ausschreibung für Gestaltungsaufträge, braucht man vielleicht jemanden, der einem beratend mit neutraler Sicht und Fachkenntnis zur Seite steht.

Schulungen und Workshops

Wissen vermitteln macht Spaß. Seien es die Grundlagen der Gestaltung, der Einsatz von verschiedenen Dateiformaten oder grundlegende Programmschulungen.

Zielgruppenanalyse

Wer gehört zu Ihrer Zielgruppe? Was mag Ihre Zielgruppe? Worin unterschiedet sich diese von anderen? Und wie wirkt sich das auf die Medienauswahl/-erstellung aus?

Wettbewerbsanalyse

Wenn man kämpft, sollte man wissen gegen wen. Zumindest sollte man seine Wettbewerber kennen und wissen womit man sich von ihnen unterscheidet.

Textilien

Nichts zeigt so sehr die Dazugehörigkeit zu einem Unternehmen wie ein bedrucktes, besticktes, geflocktes oder anderweitig beschriftetes Textil. Und die Auswahl ist riesig.

Übersichtskarten

Ein Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten, eine Anfahrtsskizze für die Website, ein Flyer für den Wochenmarkt mit Standübersicht und Parkmöglichkeiten, …

Newsletter (gedruckt und digital)

Wenn es regelmäßig Tolles zu berichten gibt, sollte man das auch tun. Gut geeignet sind dafür Newsletter – natürlich auch mit Empfänger-Management.

Ich kümmere mich drum!

Alles aus einer Hand klingt gut, ist es aber nicht immer. Denn man sollte sich um das kümmern, was man am besten kann und sich für die anderen Dinge professionelle Hilfe holen. Manche Dinge kann auch ich nicht. Daher bin ich sehr froh und dankbar, dass mir dafür Partner zur Seite stehen, mit denen ich vertrauensvoll und meist langjährig zusammenarbeite.

Damit meine Kunden nicht ständig wechselnde Ansprechpartner haben oder sich in die verschiedensten Bereiche einarbeiten müssen, kümmere ich mich um die Abwicklung der Aufträge, vom Erstgespräch über das Angebot bis zur Beauftragung und der Weiterberechnung der Kosten.

Ich bin gerne Ihr Kümmerer und arbeite selbstverständlich auch mit von Ihnen ausgewählten Anbietern zusammen.

Produktion und Druck

Von der Visitenkarte bis zum Messestand, vom Kugelschreiber bis zur LKW-Beschriftung, vom gelaserten Apfel bis zur bedruckten Torte, für jeden Auftrag gibt es den passenden Anbieter.

Lektorat

Hier ein Tippfehler, dort ein vergessenes Leerzeichen oder einfach eine unglückliche Formulierung. Besser es schaut nochmal jemand drüber.

Übersetzungen

Bei mehrsprachigen Publikationen sollte man die Übersetzung einem Muttersprachler überlassen. Auch ein Lektorat eines bereits übersetzten Textes ist möglich.

Film und Animation

Bewegung ist gut. Auch wenn es sich um Bilder handelt. Ein kleiner Spot, eine umfangreiche Dokumentation, eine Animation des Logos … Aufmerksamkeit ist garantiert.

Konfektionierung

2000 Weihnachtskarten mit kleinem Präsent, eingesteckt in den passenden Umschlag, mit Adresse versehen, dann noch frankiert und zur Post gebracht. Kriegen wir hin!

Fotografie

Bilder sprechen eine eigenen Sprache. Daher gibt es auch für jeden Anlass den passenden Fotografen: Produkt, Portrait, Immobilien oder Lifestyle.

Markeneintragung

Bei größeren Unternehmen sollte man seinen Namen, seine  Marke und sein Logo eintragen lassen. Das gehört auf jeden Fall in die Hände eines Fachanwalts.

Rechtliche Texte

Impressum, Datenschutzerklärung oder auch Teilnahmebedingungen für ein Gewinnspiel, … Als Agentur darf ich keine Rechtsberatung vornehmen. Daher hilft auch hier ein Fachanwalt.

Hosting

Internetseiten dort zu hosten, wo man schnell dran kommt, guten Service hat und genügend Speicherplatz vorhanden ist, ist wichtig. Daher betreiben wir eigene Server für meine Kunden.