Anzeigen

Eine Anzeigenerstellung beginnt nicht erst mit der gestalterischen Umsetzung. Auch die Mediaplanung und Buchung übernehme ich gerne für Sie, genauso wie die Abwicklung mit dem Verlag. Ob und welche Leistungen benötigt werden ist ganz individuell und wird im Vorfeld besprochen.

Eine klassische Anzeige ist eine werbliche Mitteilung in einem Printmedium. Mittlerweile gehören natürlich auch digitale Kanäle dazu, wie Internetbanner, Schaltungen auf AdverTowern oder digitalen Werbewänden.

Egal, ob es sich um eine Personal-, Image- oder Produktanzeige handelt, die Aufmerksamkeit und damit verbundene Werbewirkung entsteht durch textliche und bildliche Elemente die an das Trägermedium und das zu bewerbende Produkt/die Dienstleistung/das Unternehmen angepasst werden.

Generell unterscheidet man nach dem Werbeträger, nach Art der Gestaltung (z.B. auch Couponanzeigen), nach dem Ort der Schaltung (z.B. Anzeigen- oder Textteil einer Zeitung), nach dem Berechnungsmodus (z.B. nach Zeilen) nach dem Werbezweck und dem Werbegegenstand.

Meist sind die Elemente einer Anzeige ähnlich und bestehen üblicherweise aus einer Überschrift und einem kurzen Text, einem Logo und einem Bild oder einer Grafik. Dabei gilt es, die zu kommunizierenden Inhalte möglichst kreativ und auffällig in Szene zu setzen.

Lassen Sie sich überraschen!

zurück